• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum
  • Premiere von Jurassic World: Jeff Goldblum begeistert Fans in Köln
    31. Mai 2022 | 21:02

    Ein lebensgroßer T-Rex erwartete die Besucher am Cinedom in Köln. Tausende Fans waren angereist, um nicht nur bei der ersten deutschen Vorführung von “Jurassic World: Ein neues Zeitalter” dabei zu sein, sondern auch um einige ihrer absoluten Lieblingsstars zu begrüßen. Für den Abend des 30. Mai 2022 hatte sich nämlich ein ganz besonderer, in Deutschland recht selten zu sehender Gast angekündigt: Jeff Goldblum, der schon seit dem ersten Teil von “Jurassic Park” im Jahre 1993 auf der Leinwand zu sehen ist, kam persönlich nach Köln. Neben seiner coolen Sonnenbrille, ziemlich guter Laune und so mancher interessanten Pose für die Fotografen hatte er vor allem auch eine Fannähe im Gepäck, die man von Hollywood-Stars nicht immer gewohnt ist. Am Rande des Roten Teppichs nahm er sich ziemlich viel Zeit für Autogramme und Selfies mit den Fans, war sogar für den ein oder anderen Plausch zu haben und ließ es sich nicht nehmen, sich auch mal echtes Kölnisch Wasser zeigen zu lassen.

    Jeff Goldblum - Jurassic World Deutschlandpremiere

    Jeff Goldblum und Regisseur Colin Trevorrow in Köln

    Am Abend der Deutschlandpremiere war Jeff Goldblum allerdings der einzige Altstar, der bereits in der damaligen Originalreihe vertreten war. Im inzwischen sechsten Teil der “Jurassic Park”-Reihe und dem krönenden Abschluss der “Jurassic World”-Trilogie gibt es vor allem auch einige neue Schauspieler im Cast zu sehen. Mit DeWanda Wise und Mamoudou Athie kamen gleich zwei Darsteller zur Premiere in Köln, die noch nie zuvor in einem Film der “Jurassic World”-Reihe zu sehen waren. Mit viel Freude und reichlich Eleganz sah man ihnen den Spaß beim Posieren für die Fotos regelrecht an. Und DeWanda Wise brachte dann zugleich auch noch eine kleine Überraschung mit: Ehemann Alano Miller, den Fans aktuell in der Serie “Dexter: New Blood” zu sehen bekommen, gesellte sich auf dem Roten Teppich dazu und konnte seine Liebe zu Ehefrau DeWanda Wise auch vor den Augen der Fans kaum verbergen.

    Hinzu kam dann auch noch die elegante Bryce Dallas Howard, die Fans der “Jurassic World”-Reihe in der Rolle der Claire Dearing kennengelernt haben. Ihre Freundschaft etwa zum Star Jeff Goldblum wurde da auch schnell offensichtlich, als die beiden ihren recht nahen Kontakt zueinander offenbarten. Zuletzt durfte dann auch jener Mann nicht fehlen, der für all das Spektakel verantwortlich war: Regisseur Colin Trevorrow durfte seinen Film in Köln natürlich höchstpersönlich präsentieren und sich bei der deutschen Premierenvorführung unter das Publikum mischen – und das kam in ziemlich hoher Anzahl, denn der komplette große Saal des Cinedom war vollständig ausgebucht.

    DeWanda Wise und Alano Miller - Jurassic World Deutschlandpremiere

    DeWanda Wise und Ehemann Alano Miller

    Dass darunter natürlich auch der ein oder andere Prominente aus der Region anwesend war, dürfte wenig verwundern. So kamen unter anderem Mola Adebisi und Oliver Pocher ebenfalls auf den Roten Teppich nach Köln und posierten liebendgerne vor dem lebensgroßen Dinosaurier. Pocher ließ sich die Gelegenheit zugleich nicht nehmen, für ein weiteres politisches Statement zu posieren: Mit seinem Ukraine-T-Shirt wurde seine Solidarität für das vom Krieg betroffene Land schnell deutlich, während Steven Gätjen und Dominik Porschen im Hintergrund das Event moderierten. Den ein oder anderen TV-Promi durfte dann sogar vor ihr Mikrofon: “Bachelor in Paradise”-Teilnehmer Sam Dylan und Shopping Queen-Kandidatin Nana hatten sich für die Premiere nämlich mit ausgefallenen (und etwas schrägen) Outfits etwas Besonderes einfallen lassen. Für den ein oder anderen aus der Convention- und Cosplay-Szene etwas bekannter: Steffen Anton, das offizielle deutsche Double von Barney Stinson aus “How I met your mother” ließ sich nämlich ebenfalls auf dem Roten Teppich blicken.

    Wer selbst einmal ein kleines Selfie mit dem lebensgroßen Tyrannosaurus Rex machen möchte, hat dazu unterdessen noch eine Weile die Möglichkeit: Der T-Rex von der Premiere bleibt nämlich noch mehrere Wochen vor der Türe des Cinedom in Köln stehen. Der abschließende dritte Teil der “Jurassic World”-Reihe startet am 8. Juni 2022 in den deutschen Kinos und soll eine Welt zeigen, auf der Dinosaurier und Menschen versuchen zu koexistieren – mit fatalen Folgen.

    Mola Adebisi und Oliver Pocher - Jurassic World Deutschlandpremiere

    Mola Adebisi und Oliver Pocher posieren am lebensgroßen Dinosaurier