Kassel: Der Doktor kommt zur Timelash | Virtual DVD Magazine – News



10
Okt

Kassel: Der Doktor kommt zur Timelash

Im vergangenen Jahr erstmals durch eine Crowdfunding-Kampagne realisiert, stand nach dem durchschlagenden Erfolg schnell fest: Die erste und einzige reine Doctor Who-Convention in Deutschland soll noch ein zweites Mal stattfinden. Nun ist ein Jahr vergangen und die die “Timelash” steht am kommenden Wochenende, vom 15. – 16. Oktober wieder in den Startlöchern. Mit einer zu erwartenden Besucherzahl von rund 600 Fans hat man dort einmal mehr die Gelegenheit, seinen Stars aus “Doctor Who” und “Torchwood” persönlich zu begegnen. Und was wäre eine solche Convention, wenn kein richtiger Doktor dort anwesen wäre?

Mit Colin Baker haben es die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder geschafft, eine echte Hauptrolle aus der britischen Kultserie nach Kassel zu holen und damit vor allem Fans der klassischen Serie zu begeistern. Baker hat nämlich 1984 bis 1986 die sechste Reinkarnation des Zeitreisenden gespielt und wird sich in zwei jeweils 45-minütigen Panels den Fragen seiner Fans auf der Bühne stellen, ehe diese dann die Gelegenheit haben, Fotos und Autogramme mit ihrem Star zu ergattern.

Timelash Kassel

Und als kleines zusätzliches Highlight, dürfen wir auch Gareth David-Lloyd im Kasseler Kulturbahnhof begrüßen, den seine Fans als Ianto im Spinoff “Torchwood” kennen (und lieben) gelernt haben. Ein ansonsten interessantes und abgerundetes Programm sorgt nebst zahlreichen Händlern für zwei spannende Convention-Tage, an denen die Doctor Who-Fans einmal richtig unter sich sein dürfen. Die Tickets für das komplette Wochenende und den Samstag sind bereits gänzlich ausverkauft, doch wer trotzdem noch in den Genuss der Veranstaltung kommen möchte, kann für 59 Euro kurzfristig noch Tageskarten für den Sonntag unter timelash-event.de. Allerdings solltet ihr nicht zu lange warten, denn zum aktuellen Zeitpunkt sind nur noch 22 Tickets verfügbar.



einen Kommentar hinterlassen