German Comic Con feiert Premiere in München | Virtual DVD Magazine – News



17
Mai

German Comic Con feiert Premiere in München

Erst seit zwei Jahren auf dem Convention-Markt und schon stark expandiert: Nach den Veranstaltungen in Dortmund, Berlin und zuletzt auch Frankfurt, möchte die German Comic Con nun auch einen weiteren Standort erobern: München. Erstmals findet am 27. und 28. Mai 2017 in der dortigen Messe nun ebenfalls die German Comic Con statt und geht damit in direkte Konkurrenz zum zeitgleich stattfindenden Comicfestival München. Mit einem Unterschied: Hier konzentriert man sich mehr auf die großen Stars des Film- und Serienbusiness und hat dabei einige wahre Größen zu bieten.

Eines der Highlights dürfte dabei sicherlich “Doctor Who”-Darsteller Sylvester McCoy sein, der bereits auf anderen Conventions seine Fans begeisterte. Immerhin weckt er mit seinem außergewöhnlichen Bühnenprogramm schnell die Sympathien des Publikums, gelingt es ihm schließlich einfach nicht, während seines Panels ruhig sitzen zu bleiben. Er inszeniert sich stattdessen als wahrer Komiker und macht Späße mit den Fans, während er ununterbrochen durch die Publikumsreihen spaziert und dabei eine besonders hohe Nähe zu seinen Fans unter Beweis stellt.

German Comic Con: Sylvester McCoy

Nebenbei ist mit Robert Englund unter anderem auch eine echte Größe des Horrorgenres anwesend, schaffte er es immerhin zu wahrem Kultstatus mit seiner Rolle als Freddy Krüger. Der mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Star ist ebenfalls ein recht häufig anzutreffender Gast auf deutschen Conventions und hat bereits einmal gezeigt, dass er sich keineswegs scheut, verrückte und alberne Fotos mit seinen Fans zu machen. Darüber hinaus dürfen sich Besucher natürlich auch auf wahre Klassiker unter den Serienstars freuen, wenn etwa mit Dean Cain der alte “Superman” mit von der Partie ist und die Genres insgesamt breit gefächert sind. Von Sarah Butler aus “I spit on your grave” über diverse “Star Trek”-Darsteller, bis hin zu R.J. Mitte aus “Breaking Bad” und Lindsey Morgan aus “The 100″ dürfte wohl für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Los geht es am 27. Mai 2017 um 10 Uhr. Tickets erhaltet ihr unter germancomiccon.com.



einen Kommentar hinterlassen