Fantasy Basel: Die Schweiz mit eigener Comic Con | Virtual DVD Magazine – News



11
Apr

Fantasy Basel: Die Schweiz mit eigener Comic Con

Die Con-Landschaft mag in der Schweiz noch vergleichsweise klein aussehen – doch einmal im Jahr ist es soweit: Die Messe Basel verwandelt sich für mehrere Tage in eine aufregende Convention voller Film- und Serienstars, Cosplayer, Gamer und vieler spannender Attraktionen. Nachdem bereits die Erstauflage im Jahre 2015 ein voller Erfolg war, geht die Fantasy Basel mittlerweile in ihre dritte Runde. Doch inzwischen hat sich so manches geändert: Anders als noch vor zwei Jahren finden sich heute nämlich auch diverse interessante Stars aus Filmen und Serien auf der Convention. Mit dabei sind in diesem Jahr Hattie Gotobed aus “Snow White and the Huntsman”, Nathalie Cuzner aus “Doctor Who” und Stephanie Silva aus “Star Wars: Das Erwachen der Macht”.

Und das ist längst nicht alles: Auf der großen Messe-Convention, die sich insgesamt ein wenig am Konzept der Role Play Convention in Köln orientieren mag, ist nun beispielsweise auch Concept Designer Christian Scheurer und Creature Performer Paul Warren mit am Start. Auf 50.000 Quadratmetern erwarten den Besucher also auch ein interessantes Bühnenprogramm mit den Stars, während sich die Gamer bei der Swiss Gaming Challenge ausprobieren können und bekannte Zeichner dem ein oder anderem Fan vielleicht sogar einen persönlichen Cartoon zeichnen.

Stattfinden wird das Event vom 29. April bis 1. Mai 2017 in der Messe Basel, die perfekt mit den Regional- und Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn zu erreichen ist. Kostenpunkt liegt bei 35 Schweizer Franken für eine Tageskarte (umgerechnet knapp 33 Euro) und weitere Infos findet ihr unter fantasybasel.ch.

Wer vorab einmal einen kleinen Eindruck vom Event erhalten möchte, kann übrigens gerne einen Blick in unser Fotoalbum aus dem Jahre 2015 werfen: facebook.com/dvdmagazine

Fantasy Basel



einen Kommentar hinterlassen