Dortcon: Das Treffen der Sci-Fi-Buchfreunde | Virtual DVD Magazine – News



21
Mrz

Dortcon: Das Treffen der Sci-Fi-Buchfreunde

Dortcon

Dortmund: Es gibt Orte, an denen treffen sich vor allem Menschen mit ganz besonderen Interessen. Science-Fiction, Fantasy und die dazugehörige Literatur zum Beispiel. In der freundlichen “Convention-Familie”, wie es viele Besucher gerne nennen, sind all jene mit eben diesen Interessen ein wenig unter sich, die meisten kennen sich und fühlen sich einfach wohl. An diesem Wochenende konnte das Fritz-Henßler-Haus in Dortmund einen solchen Ort während der Dortcon bieten. Hier war allerdings alles in einem etwas kleineren Rahmen. Wer große Stars und bekannte Schauspieler wartet, wurde auf der Dortcon sicherlich nicht glücklich – doch eine solch kleine Convention hat auch seine Vorzüge. Möchte man sich einfach mit Gleichgesinnten über das gemeinsame Hobby austauschen, fand man hier recht schnell einen passenden Ansprechpartner. Und da ist es auch gar nicht schwer, in die große Gruppe der Convention-Besucher aufgenommen zu werden, wie man sogar am Bühnenprogramm gut erkennen konnte: Ob verkleidet als Vulkanierin, oder als Travestiekünstler, der über seine Lebenserfahrungen philosophiert: Auf der Dortcon ist all das eben ganz normal und akzeptiert. Man fühlt sich schnell, wie in einer Gesellschaft, die etwas offener und toleranter ist, als die vielen Leute da draußen – besonders, wenn man Dortmund kennt. Für gerade einmal 15 Euro geht es auch am morgigen Sonntag dann mit spannenden Lesungen und Vorträgen von u.a. Tom Daut, Anja Bagus und Robert Vogel weiter. Weitere Infos zur Veranstaltung und zum Programm findet ihr unter dortcon.de.

Fotos von der Dortcon findet ihr unter facebook.com/dvdmagazine.

Dortcon



einen Kommentar hinterlassen