Bonn: Der Doctor kommt zur Fedcon | Virtual DVD Magazine – News



11
Apr

Bonn: Der Doctor kommt zur Fedcon

Lange haben die Fans darauf gewartet und beinahe jährlich darum gebeten, ihn endlich einmal auf einer deutschen Conventions live zu erleben. Nun soll es endlich so weit sein: “Doctor Who”-Darsteller Matt Smith höchstpersönlich wird die diesjährige Fedcon im Maritim Hotel Bonn besuchen und die Fans der britischen Kultserie so richtig begeistern können. Für viele eingefleischte Science-Fiction-Fans geht damit ein wahrer Traum in Erfüllung und den Veranstaltern der Fedcon ist damit wohl ein richtig genialer Clou gelungen. Immerhin ist Matt Smith einer der wohl gefragtesten Stars, die in den vergangenen Jahren auf deutschen Conventions zu sehen waren.

Spannend wird das Treffen allerdings auch deshalb, weil er gleichzeitig noch eine Begleitung mitbringt: Jenna Coleman, die Fans der Serie durch ihre Rolle als das “unmögliche Mädchen” Clara kennen, wird nämlich ebenfalls auf der Fedcon anwesend sein und für aufregende Verstärkung im Team Doctor Who sorgen. Mit etwas Glück haben die Besucher dabei nämlich die Möglichkeit, beide einmal gemeinsam auf der Bühne zu erleben, an einem spannenden Doppel-Fotoshoot der beiden Stars teilzunehmen, oder sich bei einer der Autogrammstunden ein wichtiges Andenken mit nach Hause zu nehmen. Doch das längst nicht alles.

Matt Smith

Zusätzlich kommen auf der diesjährigen Fedcon vor allem die langjährigen “Star Trek”-Fans einmal mehr auf ihre Kosten. So haben es die Fedcon-Macher geschafft, fast den gesamten Cast aus “Star Trek: The Next Generation” einzuladen – daruntern natürlich auch namhafte Hauptdarsteller wie Levar Burton, Brent Spiner, Michael Dorn, Marina Sirtis (Foto unten, Fedcon 2016) und John de Lancie. Lediglich auf Jonathan Frakes, der vor kurzem seinen Besuch leider absagen musste, den Captain Patrick Stewart und vereinzelte andere Stars müssen wir leider verzichten. Dennoch: Beim bisherigen Staraufgebot dürfte das gemeinsame TNG-Shooting wohl für Fans ein echtes Highlight werden, denn so viele Schauspieler aus der Serie bekommt man selten auf ein gemeinsames Foto.

Star Trek- und Doctor Who-Fans sollten die Fedcon, die vom 2. bis 5. Juni 2017 im Bonner Maritim Hotel stattfinden wird, also auf keinen Fall verpassen. Tickets gibt es noch im Vorverkauf unter fedcon.de.

Marina Sirtis - Fedcon



einen Kommentar hinterlassen